eDarling im Test

eDarling StartseiteWer im Internet auf der Suche nach der großen Liebe oder einer interessanten Bekanntschaft ist, greift immer öfters auf die Hilfe einer Partnervermittlung zurück. Diese gibt es mittlerweile in den unterschiedlichsten Größen und Ausführungen. Eine der bekanntesten Partnervermittlungen ist dabei das Portal „eDarling“. Aber wie gut ist die Seite wirklich? Wir haben uns eDarling.de einmal angeschaut und haben hier ein paar Daten für Euch zusammengetragen.

Optik & Aufmachung

Bereits auf der Startseite strahlt dem neuen User das Photo eines glücklichen Paares entgegen, daneben findet sich die Login/Registrierungsmöglichkeit und die Auszeichnung, die die Partnervermittlung bisher erhalten hat. Nachdem sich neue Benutzer schnell und einfach registriert und ihren Account aktiviert haben, gelangt man Startseite des Portals. Hier hat man eine übersichtliche Aufstellung aller ausgewählten Partnervorschläge. Zudem sieht jeder User oben rechts auf seiner Startseite eine Zusammenfassung seines eigenen Profils und wie weit es bisher ausgefüllt ist.

Klickt man auf das Profil eines anderen Users, kann man sich dort über die Interessen, Vorlieben, Abneigungen des Benutzers informieren und die Ergebnisse des Persönlichkeitstests der Person einsehen. Die Daten sind dabei sehr ausführlich und dennoch übersichtlich dargestellt.

Funktionen der Seite

Gerade am Anfang benötigen Neukunden etwas mehr Zeit, um ein aussagekräftiges Profil aufzubauen. Allein der Persönlichkeitstests, anhand dem später entsprechende Partner ausgewählt werden sollen, nimmt zwischen 30 und 45 Minuten in Anspruch. Der Test behandelt dabei sowohl Fragen zur eigenen Persönlichkeit als auch Fragen danach, wie ein Partner sein sollte. Nach Beendigung des Tests kann man dann bis zu drei Bilder von sich hochladen und sein eigenes Profil noch verfeinern.

Wenn ein User beim durchstöbern seiner Partnervorschläge auf ein interessantes Profil stößt, kann er dem Mitglied eine Nachricht schreiben oder einen Kennlern-Versuch unternehmen. Dabei wählt man aus einer Auswahl fünf Fragen an sein Gegenüber aus und fügt am Ende noch eine persönliche Nachricht hinzu. Allerdings ist eine Kontaktaufnahme für Basis-User unmöglich. Weder kann man die Bilder von anderen Mitgliedern anschauen, noch kann man empfangene Nachrichten und Kennlern-Anfragen einsehen. Diese Funktion stehen nur Premium-Mitgliedern zur Verfügung.

Daten zu eDarling

Nach eigenen Angaben sind über 12 Millionen User bei der Partnerbörse registriert. Das wären ungefähr 14% aller Bewohner Deutschlands. Allerdings gibt es außer den Angaben von „eDarling“ keine reellen Zahlen, wie viele Paare sich auf der Partnerbörse bereits gefunden haben. Hinzu kommt noch, dass das System der Partnervorschläge nicht immer auf die eigenen Vorstellungen abgestimmt ist und dann zum Beispiel ein Mitglied lediglich empfiehlt, weil die Person aus der Nähe kommt. Dadurch werden die Chancen einer erfolgreichen Vermittlung zusätzlich verringert.

Preise von eDarling

Die Registrierung bei „eDarling“ und die ausführliche Erstellung eines Profils sind generell kostenlos. Um allerdings wirklich Kontakt zu anderen Benutzern aufnehmen und so einen Partner finden zu können, wird wie bereits erwähnt ein Premium-Account benötigt. Die Premium-Accounts gibt es in zwei Ausführungen: normal und PremiumPlus. Der Preis der Accounts richtet sich nach ihrer Laufdauer. Wer eine Drei-Monats-Mitgliedschaft abschließt, bezahlt mehr pro Monat als derjenige, der eine Mitgliedschaft für 1 Jahr ersteht. Ein normaler Premium-Account kostet bei drei Monaten 24,90 Euro im Monat, bei sechs Monaten 16,90 und bei einem Jahr 11,90. Der PremiumPlus-Account kostet dagegen 27,90 Euro pro Monat für drei Monate, 18,90 für sechs Monate und 13,90 pro Monat für ein Jahr. Davon ausgehend sollte sich jeder Benutzer selber überlegen, ob er diesen Betrag für eine Partnervermittlung investieren möchte oder sich das Geld lieber spart und auf anderen Wegen nach seinem Liebesglück sucht.

Zum Anbieter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Post Navigation